Ampel-Regierung wollte 15 Millionen E-Autos bis 2030. 

Fritz Indra im FOCUS-Online-Interview: „Werden eher fünf Millionen sein“. Damit machte der berühmte Motoren-Prof eine Hammer-Ansage zum Elektroauto. Fritz Indra entwickelte Motoren für Audi, Alpina und General Motors und ist einer der bekanntesten und härtesten Kritiker der Elektromobilität. 

Er ist überzeugt: Je weniger E-Autos den Verbrenner ersetzen, desto besser für die Umwelt.

Fritz Indra: Die Streichung des sogenannten Umweltbonus in Deutschland für die E-Mobilität ist ein ganz starkes Zeichen – und zwar dafür, dass die E-Mobilität zu scheitern beginnt. Es ist gut und richtig, dass der Staat eine neue Technologie am Anfang fördert. Aber wenn man erkennt, dass die Förderung nichts bringt und die Technologie bei den Kunden nicht ankommt, dann sollte man sie möglichst bald beenden, schon um Geld zu sparen. 

Wir haben gesehen, dass sich trotz der bisher sehr hohen Förderungen – allesamt aus Steuergeldern der Bürger – die monatlichen Zulassungsraten der E-Fahrzeuge bei 15 bis 17 Prozent bewegen. Damit wird das Regierungsziel bis 2030 rund 15 Millionen Elektroautos auf der Straße zu haben, grandios verfehlt. 

Indra sagte in weiteren Verlauf des Interviews: „Es werden eher fünf Millionen sein. Die Autoindustrie präsentiert sich gerade als guter Samariter, doch in Wahrheit übernimmt sie die Förderquote, damit die E-Autos nicht auf Halde stehenbleiben. Denn dort verrotten sie, die Batterien sterben den natürlichen Tod und die Autos werden nach ein paar Jahren völlig wertlos. 

Wir haben es eben nicht mit Verbrennern zu tun, die man theoretisch noch nach 100 Jahren wieder anstarten und fahren kann. 

In sieben, acht Jahren werden viele Kunden aufwachen, wenn sie versuchen, ihr Elektroauto zu verkaufen. Der Wertverlust dieser Fahrzeuge ist massiv und auch in dieser Hinsicht sind sie natürlich in keiner Weise nachhaltig.

Dazu kann man dann nur noch süffisante Anmerkungen machen: Leute die sich den Wertverlust leisten können, investieren in ihr gutes Gewissen. Als Klima-Gutmensch agiert man politisch korrekt und fühlt sich in seinem moralischen Handeln anderen überlegen. Deshalb darf ein E-Auto von mir aus auch richtig teuer sein – jeder sehen können, das man es sich leisten kann eine Ideologie über die Nachhaltigkeit zu stellen…

https://www.focus.de/auto/news/fritz-indra-im-interview-beruehmter-motoren-prof-die-elektromobilitaet-beginnt-jetzt-zu-scheitern_id_259541369.html

➡️ #deshalbAfD  https://www.afd.de/partei/
➡️ 
#Mitglied_werden https://mitmachen.afd.de/

➡️ Abonnieren:
Telegram: https://t.me/SpanielMdB/
WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va9TaJ41dAvueXKBNA2w