Für die Mehrheit der Autofahrer in Deutschland ist einer Umfrage zufolge der Preis das entscheidende Kriterium beim Kauf eines Fahrzeugs.

Preistreibende E-Autos könnten demnach zu Absatzeinbruch bei Automobilherstellern führen

Volkswagens großer Nachkriegserfolg war der „Käfer“. Ein Auto, dass sich viele Deutsche leisten konnten und wegen seines Preis-Leistungs-Verhältnisses auch international zur Legende wurde.

Ähnlich war es auch mit dem Nachfolger-Modell Golf. In Italien bei Fiat fand man mit dem UNO ein „rettendes“ Brot- und Butter-Modell – wie auch viele anderen Hersteller in Deutschland und Europa eben genau diese extrem breite Masse der Mittelschicht im Blick hatten.

So wurden Autos produziert, die auch für die untere Mittelschicht in der Basisversion mit Grundausstattung ein für fast alle Gesellschaftsschichten leistbares Fahrzeug waren.

Mir scheint, dass endlich die Erkenntnis reift, dass Autofahren bezahlbar bleiben muss. Das ist genau unsere Politik.

Es braucht eine Neuausrichtung der Automobilindustrie und und eine Rückbesinnung im Markt der kompakten Kleinwagen mit Verbrennungsmotor – die man sich auch als normaler Wohnhausmieter ohne Solar-PV-Anlage auf dem Dach oder einer Wallbox im private Carport leisten kann.

#dewegenAfD

https://www.n-tv.de/auto/Mehrheit-der-Deutschen-will-maximal-30-000-Euro-fuer-Auto-zahlen-article24664518.html