Die Bundesregierung will die Wirtschaft ankurbeln, doch die Union blockiert das Vorhaben. Wir von der AfD haben einen noch besseren Lösungsvorschlag.

Die deutsche Wirtschaft hat massive Probleme, und das begann mit der Regierungsübernahme durch die Ampel – mit sozialistisch-dirigistisch geprägten Roten, den ständig fehlblinkenden Gelben und in Sachen Ökonomie völlig ahnungslosen Grünen, weil sie nach den drei ersten Buchstaben nicht wirklich weiterwissen.

Konjunkturprognosen werden seitdem ständig nach unten korrigiert, Experten wissen, dass die Rezession hausgemacht ist. Inzwischen dämmert es auch dem früheren Märchenbuchautor und Märchenerzähler – heute Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck:

“Insgesamt müssen wir in diesem Land wieder mehr investieren und das Wirtschaftswachstum zum Laufen bringen”, wird er zitiert und will nun ein Wachstumschancengesetz als Lösung.

Es ginge so viel einfacher! Einfach mal das Scheitern auf ganzer Linie eingestehen und um weiteren Schaden von Deutschland abzuwenden den kollektiven Rücktritt dieser Chaos-Ampel-Regierung erklären.

Alternativ könnte SPD-Kanzler Scholz auch die Vertrauensfrage stellen. Falls er vergessen hat, wie das geht – das steht alles im Artikel 68 des Grundgesetzes.

https://jungefreiheit.de/wirtschaft/2024/selbststaendige-in-deutschland-beklagen-katastrophale-auftragslage/

https://www1.wdr.de/nachrichten/wachstumsgesetz-brandbrief-wirtschaftsverbaende-100.html